Wandbild Saal-Digital

Vor Weihnachten durfte ich ein Wandbild der Firma Saal-Digital testen.  

Im Vorfeld musste ich mich natürlich für ein Motiv entscheiden.
Gar nicht so einfach kann ich Dir sagen! Mir war aber dann schnell klar, dass es ein Bild von unserer Schiffsreise werden soll. 
Leichter gesagt als getan, denn wie das immer so ist, macht man mit der Kamera hunderte von Fotos und muss dann erst einmal das aussotieren anfangen...

Nach einer Weile bin ich dann auf das Motiv der Erasmusbrücke am Hafen von Rotterdam gestoßen, das ich in der Nacht noch gemacht hatte.
Auch da musste ich erstmal ein scharf gewordenes Bild finden, denn auf einem stehts leicht wankenden Schiff zu stehen und (natürlich mit Stativ) eine Nachtaufnahme hinzubekommen war gar nicht so leicht. Aber es war ein gelungenes dabei.

Auf Grund der Tiefe und Vielzahl an Schwarzanteilen habe ich den Gallery Print gewählt. Das ist ein Direktdruck auf Acrylglas mit verstärkender Alu-Dibondplatte. Durch die glatte Oberfläche und die Verarbeitung kommt mein Motiv sehr scharf heraus und die glatte Oberfläche dazu gefällt mir richig gut. 

Die Bestellung, so wie die Bearbeitung über die Software war sehr einfach und die Lieferung ging ratz fatz.
Das Paket war sauber verpackt und das Bild darin sehr gut durch Füllmaterial und eine extra Folie auf dem Glas nochmal sehr gut geschützt.
Neben dem Bild habe ich auch noch die passende Halterung dazu ausgesucht, die sehr leicht zu befestigen war. Man braucht nur ein Lineal und ruhige Hände, um die beiden Halterungen an die richtige Stelle zu kleben. Ansonsten hängt das Bild nämlich schief :D

Wie du auf dem Bild erkennen kanst, sieht man mich als Spiegelung darin. So glatt ist die Oberfläche! Da meine Bearbeitungskünste noch nicht ganz so grandios sind, konnte ich mich nicht gut wegretuschieren. Außerdem war ich der Meinung, genau das, macht meinen Bericht doch authentisch, oder?
Auf dem zweiten Bild siehst Du die Dicke des Wandbildes, die ich absolut in Ordnung finde.

Saal-Digital hat mich von ihrer Qualität absolut überzeugt und das Bild macht in meinem Wohnzimmer wirklich was her. 

Beliebte Posts