Geburtstagskarte DIY


Heute möchte ich Dir den Prozess rund um meine erste selbstgemachte (und tatsächlich auch verschenkte) Geburtstagskarte zeigen:


Ich habe dafür folgende Materialien verwendet:


  • Edding Brushpen 1340
  • Hand Lettering Block von Hahnemühle ( A5, 170g/m²)

Des Weiteren habe ich mir Ideen im Internet gesucht, hier bei Pinterest:


Am besten nimmst du Dir zuerst ein Schmierpapier und probierst aus, wo und wie du den Schriftzug haben möchtest. Bei meinem Lettering sollte das HAPPY gleichgroß und gerade nebeneinander sein Das birthday wollte ich in einem Bogen und mit geschwungener Schrift und deshalb deshalb habe ich mir mit Bleistift einen kleinen Bogen vorher an die Stelle gemacht, an der ich meinen Schriftzug ungefähr haben möchte.
Das erleichtert es Dir sehr, denn wenn man am Anfang steht, ist man schon alleine nur mit dem Schreiben an sich beschäftigt. Da sieht man oft nicht, ob man schief wird etc.



Ich habe die Karte komplett nur mit den Brushpens von Edding gestaltet.
Wenn Du aber die Wimpelgirlande feiner machen möchtest, rate ich Dir dünne Fineliner zu benutzen.
Genauso wenn die Wimpel nicht ganz so farbig herausstechen sollen.
Am besten nimmst Du zum Ausmalen dann einfach Buntstift.

Und hier nochmal die fertige Karte:

Beliebte Posts