Fotobuch - Test

Erfahrungsbericht Fotobuch Saal-Digital:
Ich hatte die Ehre, noch ein Produkt der Firma zu testen.

Diesmal war es das Fotobuch.

Ich entschied mich für ein Softcover - Ringbuch - matt.
Die Software ist wie bei dem Wandbild die gleiche und deshalb hatte ich sie immer noch auf meinem PC und konnte sofort mit der Zusammenstellung und Bearbeitung loslegen.


Die Software bietet verschiedene Möglichkeiten:
Entweder man arbeitet mit vorgeschlagenen Layouts oder stellt sich sein Fotobuch komplett selbst zusammen. Während diesem Vorgang kann trotzdem jederzeit in den Hilfemodus umgeschalten werden, weshalb man also super flexibel zwischen den zwei Optionen springen kann.

Ich hab mich teilweise etwas schwer getan mit den Hintergrundeinstellungen, da mir dies in der Software zu klein war und ich die Farbunterschiede teilweise nicht wirklich erkennen konnte.
Ansonsten ging alles recht fix, da ich meine Fotos schon vorher ausgewählt und in in einem anderen Programm (Lightroom CC) bearbeitet hatte.
Am Ende können ohne Probleme noch weitere Produkte zum Warenkorb hinzugefügt und alles zusammen bestellt werden.

Sehr positiv ist für mich die Qualität des Buches, da es sehr gut verarbeitet ist und kein labriges, billiges Material benutzt wurde. Dafür auf jeden Fall ein Lob dem Preis-Leistungsverhältnis. Ebenfalls angemessen waren die Versandkosten und die absolut schnelle Auftragsbearbeitung, so wie der Versand. Auch Anfragen per Mail wurden umgehend und sehr zufriedenstellend bearbeitet.
Preislich liegen die Produkte wie gesagt absolut im Rahmen und unterscheiden sich teilweise kaum bis gar nicht zu den bekannten Unternehmen, wobei die Qualität bei diesem Fotobuch meiner Meinung nach definitiv die bessere ist. 


Einziger Wermutstropfen ist für mich, dass die verschiedenen Hintergrundfarben, die man auswählen kann, am Ende doch etwas anders waren. Ich habe mich für schwarz entschieden und in der Auswahl der Software sah das auch nach reinem schwarz aus. Jetzt auf dem Papier sieht man leider weiße Flecken/Punkte, die mir leider nicht gefallen. 

Macht das Buch jetzt aber nicht kaputt und dieser Hintergrund sieht trotzdem gut dazu aus :)

Beliebte Posts