Arche Naturküche - Pudding - Glutenfrei und Vegan (optional lactosefrei)

Puddingvarianten der Firma Arche

Heute gibt's meinen ersten Eintrag zum Thema Rezepte, yeah :D
Langsam füllt sich mein Blog doch mit Leben.


Rein zufällig bin ich in einem Bio Laden über die Pudding Sorten von Arche gestolpert.
Ich meine aber, dass ich diese auch schon in einem normalen Supermarkt gesehen hätte.....
Wenn du Interesse daran hast, geh' ich mal auf die Suche, wo es die noch gibt.


Arche ist ein deutsches Unternehmen, ansässig in Hilden in Nordrhein-Westfahlen, im Regierungsbezirk Düsseldorf. 
Seit 1985 beschäftigen sie sich mit der japanischen Ernährungsweise und vertreiben Produkte zu asiatischer und europäischer Küche.
Dabei legen sie großen Wert auf Qualität und Bio.

So, jetzt aber zu den Puddingvarianten:

Arche bietet aber auch noch weitere Desserts an, wie Panna Cotta oder Mousse au Chocolat.

Für mich ist das Puddingpulver super, da es garantiert glutenfrei (und als Bonus Vegan) ist.
Im Winterpudding zum Beispiel sind neben Maisstärke, Kakao und Schokoladenplättchen (mmmmmmmh :D) sehr viele Gewürze drin (u.a. Zimt, Koriander, Anis, Kardamom, usw.)
Geschmacklich absolut mein Ding, weshalb ich Pudding-Liebhabern den nur empfehlen kann!

Der Pudding wird ganz normal mit 500ml Milch angerührt und ein wenig Süßungsmittel angereichert. Ich nehme dafür immer Rohrzucker her.
Wer es aber lactosefrei haben will, kann die Milch einfach dementsprechend ersetzen.
Ich habe es sowohl mit lactosefreier, als auch mit pflanzlicher Milch schon ausprobiert und es gelingt super.
Die heutige Variante habe ich mit folgender Kokosmilch von Alpro gemacht:




Die finde ich super, weil man sie auch zum Aufschäumen hernehmen kann.
Gibt es allerdings nur für Großverbraucher, wie beispielsweise in der METRO.

Der Pudding gelingt aber genauso gut mit anderen pflanzlichen Milchsorten wie Reis, Mandel, Soja, Reis, Hafer, usw.
Je nach Eigengeschmack der Milch ändert sich natürlich auch ein kleines bisschen der Geschmack des Puddings, daran bitte denken.


Das macht die Firma Arche aus:
Feine Bio-Lebensmittel für kulinarische Lebensfreude. Wie das geht? Das wissen Sie selbst am besten: Lieben Sie die asiatisch-leichte Küche? Legen Sie Wert auf vegetarische, vegane oder auch makrobiotisch inspirierte Ernährung? Verwenden Sie am liebsten Bio und Naturkost? Schätzen Sie die ayurvedische oder die 5-Elemente-Küche? Unsere internationalen Spezialitäten machen Ihren Lebensstil liebend gerne mit. Individuell, authentisch und in konsequenter Qualität – seit 30 Jahren.

Beliebte Posts